Sterntaler e.V.

In Gesellschaft und Wirtschaft wird viel über das Humankapital gesprochen, über die Bedeutung von gut ausgebildeten, selbstbewussten und tatkräftigen Mitarbeitern. Das ist richtig; es wird jedoch oft übersehen, dass unser wahres Kapital in unseren Kindern steckt, ihren Begabungen, ihrer Lebensenergie und ihren Fähigkeiten.

Leider können viele Kinder ihre Stärken nicht ausreichend entwickeln, weil sie in einem sozialen Umfeld aufwachsen, das nicht über entsprechende Möglichkeiten verfügt. Daher begrüßten wir es von Comma Soft sehr, als Mitte der 90er Jahre mit „Sterntaler“ ein Verein für Sozial-Sponsoring für Bonner Kinder und Jugendliche gegründet wurde. Es stand von Anfang an fest, dass Sterntaler auf finanzielle Unterstützung angewiesen sein wird, um seine zahlreichen Projekte durchführen zu können.

Für uns war und ist es daher keine Frage, den Verein und seine Zielsetzungen zu fördern.