Universitätsgesellschaft Bonn

Das persönliche Engagement unseres Vorstandsvorsitzenden Stephan Huthmacher in der Universitätsgesellschaft Bonn ist zugleich ein Engagement für den Brückenschlag von Wirtschaft und Wissenschaft.

„Ich bin überzeugt davon“, so Stephan Huthmacher, „dass beide Seiten noch mehr voneinander profitieren könnten, wenn sie Gelegenheit bekämen, die Denkmuster der jeweils anderen Seite kennen zu lernen. Es gibt in den Universitäten viele Wissenschaftler, die neben fachlicher Brillanz auch ein ausgeprägtes unternehmerisches Gen besitzen – leider ohne es zu wissen. Diese Scientific Entrepreneurs wollen wir fördern, indem wir Gelegenheiten für einen offenen Erfahrungsaustausch und damit Vertrautheit mit der Welt der Wirtschaft schaffen. Und dass die Wirtschaft selbst vom jungen Denken der Nachwuchswissenschaftler und dem Zugang zu neuesten Forschungsergebnissen und Methodenwissen nur profitieren kann, versteht sich von selbst.“