Ursachen von Geschäftsentwicklungen

Ursachen von Geschäftsentwicklungen: Welche Faktoren sind relevant für meine Kundenansprache?

Intelligentes Management-Reporting liefert datengetrieben die relevanten Erklärungen

HERAUSFORDERUNG
Monitoring und Controlling in modernen Unternehmen werden immer komplexer und aufwändiger, vor allem weil viele Geschäftsentwicklungen hochgradig vernetzt sind. Wichtige Treiber für die Entwicklung relevanter Geschäftskennzahlen (wie Umsatz oder Kosten) werden dennoch zu spät oder gar nicht erkannt, da sie im Regel- Reporting nicht betrachtet werden.

LÖSUNG
Eine intelligente Analyse aller relevanten Daten liefert Erklärungen zur Veränderung zentraler Kennzahlen. Die datengetriebene Ursachenanalyse ergänzt das Regel-Reporting und ermöglicht eine zielorientierte Optimierung Ihrer Geschäftsabläufe.

NUTZEN
Moderne Unternehmensführung setzt auf relevante Informationen, die in der unternehmensweiten Datenflut stecken. Diese werden zeitnah und ohne großen manuellen Aufwand extrahiert, Erkenntnisse abgeleitet und allen betroffenen Geschäftsbereichen zur Verfügung gestellt. In diesem Fall konnte damit die Zielgruppe der jungen Autofahrer wiedergewonnen werden.

CTA_Fallbeispiel